Montfort Apotheke
Die Montfort Apotheke in Feldkirch erhielt einen neuen Server inkl. Windows Small Business Server 2008 Premium.
Wir stellten die Apotheke ohne Arbeitsunterbrechung an einem Mittwochabend auf das neue System um.
Der Server wurde in Betrieb genommen und 9 Arbeitsplätze in die neue Domäne migriert. Die Daten wurden auf den aktuellen Server übernommen. Der Softwarehersteller migrierte seine SQL Datenbank- nach vorhergehender Organisation seitens Rescue EDV- ohne Schwierigkeiten auf den neuen Server.
In Sachen Backup setzte Rescue EDV und der Kunde auf ein aktuelles und auf die Bedürfnisse abgestimmtes LTO2 Bandlaufwerk das per Symantec Backup Exec angesprochen wird.
Anforderung:
Der „alte“ Server wurde in mehreren Faktoren zu schwach für die neu angeschaffte Apotheker-Software.
Hier brauchte der Kunde mehr Festplattenspeicherplatz und mehr Rechenleistung um die Berechnungen der stark gewachsenen SQL Datenbank zu verarbeiten.
Fazit:
Der Kunde erhielt ohne Arbeitsunterbruch und Störung seines Betriebes einen neuen Server mit dem er nun wieder schnell und effizient arbeiten kann.
Kundenfeedback:
Liebes Rescue Team!
Ich möchte mich recht herzlich für den reibungslosen Servertausch bedanken.
Nachdem unser alter Server immer mehr "in die Knie ging" war es sogar nötig den geplanten Servertausch um einiges vorzuverlegen - aber auch das stellte das Rescue Team nicht wirklich vor ein großes Problem.
Der Servertausch selbst starte um 18:00 (nach Geschäftsschluß).
Mir selbst war etwas Unwohl bei dem Gedanken, dass es eventuell irgendwelche Probleme geben könnte, da am nächsten Tag alles wieder Laufen mußte - denn ohne EDV läuft auch in der Apotheke mittlerweile nichts mehr!
Aber bereits um 22:00 gab's "Entwarnung" und alles lief perfekt!
Es ist eben wichtg einen guten Partner zu haben!
Mag.Günther Braun
Montfort Apotheke
Reichsstr.87
6800 Feldkirch